Die Ungarische Weinlese in Berlin hat im Rahmen des Hungarian Wine Business Programmes zum 11. Mal erfolgreich stattgefunden. 13 Winzerinnen und Winzer haben sich dem Fachpublikum vorgestellt.

Unsere Gäste konnten die Besonderheiten der ungarischen Weinwelt bei einer Fachverkostung mit 12 Weinen unter der Leitung des Weinexperten, Herrn Kristian Kielmayer kennenlernen. Anschließend hatten sie die Möglichkeit, die Winzerinnen und Winzer bei einer freien Verkostung persönlich kennenzulernen, und deren knapp 50 Weine zu verkosten.

Deutschland ist ein wichtiger Exportmarkt für viele ungarische Weingüter, die Qualitätsweine herstellen, daher ist die weitere Pflege der Tradition der Ungarischen Weinlese in Berlin von großer Bedeutung.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Botschaft von Ungarn in Berlin und dem Zentrum für Agrarmarketing organisiert.

Die Kontaktdaten der teilnehmende Winzern finden Sie hier: