Wir hatten ja schon darüber berichtet: zur Berliner Wein Trophy, die in Kooperation mit der Botschaft veranstaltet wurde, traten in diesem Jahr gleich 42 ungarische Winzer an. Mittlerweile stehen die Gewinner fest — Ungarn kann sich über insgesamt 105 Medaillen freuen! Ganz konkret gab es für die ungarischen Winzer 4 Großen Preis, 94 Gold- und 7 Silbermedaillen. Das ist neuer Rekord und übertrifft unsere kühnsten Erwartungen! Die Grand Gold – Berliner Wein Trophy 2021 verdienten sich Tokajer Aszú Weine, alle weiteren Preisträger repräsentieren jedes der ungarischen Weinbaugebiete.

https://results.wine-trophy.com/de?sf=cultivation_country:Ungarn&sf=trophy_year:2021

Wir feiern diese Nachricht mit den ungarischen Winzern und wünschen ihnen auf den Exportmärkten und daheim ebenso grandiose Erfolge!