Der Vorgänger der Csányi Pincészet, der Weinbetrieb Chateau Teleki wurde vom Zsigmond Teleki im Jahr 1881 gegründet. Der Name des Lieferanten des K&K Hofes wurde zur Zeit der Reblaus europaweit bekannt – durch die Selektion der von ihm herausbekommenen, Reblaus resistenten Unterlagen.

Die Plantagen befinden sich auf den besten Gebieten der Villányer-Weingegend, von denen sind die bedeutendsten die Kopár, die Csillagvölgy bzw. die Hársos. Unsere Gesamtfläche überschreitet 370 Hektar.

Unsere Kellerei wurde zu einem modernen Weinbetrieb, wo wir auch im Besitz der zur progressiven Weinherstellung notwendigen Technologie, die Traditionen nicht vergessen, deren Wesen ist: die in den Trauben angebauten Werte maximal und mit großer Sicherheit in den Weinen erscheinen lassen.

Unsere Premium Rotweine haben in den letzten Jahren etwa 150 Medaillen gewonnen.