Das reinste Innere des Schnapses. Er ist nicht zu üppig und enthält in makelloser Form das Beste der Frucht. Er erfüllt alle Sinne des Verkosters und zeigt seine wahre, eindeutige Natur. Ein Schnaps kann nur dann gut sein, wenn er im Lauf der Produktion nicht mehrere Zusatzstoffe benötigt; er ist gut, wenn er in sich vollständig ist, wenn er schon im Moment seines Entstehens perfekt ist und seine volle Pracht und Genuss entfaltet. Die Firma Zsindelyes ist sich dessen bewusst und stellt ihre Schnäpse in diesem Sinne her. Sie erlaubt, dass der Schnaps seinen Geschmack von der Frucht erhält, die allein ein Ganzes bildet. Dieser Schnaps kann ganzeitlich wahrgenommen werden, wenn man ihn ansieht, riecht und schmeckt. Die Firma Zsindelyes braucht keine Zusätze. Der Zsindelyes ist ein gegorener Schnaps.

„Der gegorene Schnaps“

Zsindelyes wurde 1984, in Érpatak – Ungarn, Komitat Szabolcs – gegründet. Die Weiterentwicklung erfolgte durch die ursprüngliche Herstellung von Schnäpsen und Übernahme von Auftragsarbeiten. Danach folgten Sachinvestitionen und mehrphasige Ausbauarbeiten und somit gehört Zsindelyes heute schon zu den bedeutendsten Schnapsmarken Ungarns, wobei die Firma auch drei der ungarischen Schnapssorten mit geschützter Ursprungsbezeichnung ihr Eigen nennen kann.

Das Brennen von Schnäpsen – der Beginn der unternehmerischen Tätigkeit und der Ursprung des Lebensunterhalts – avancierte zum Traditionserhalt und dem Streben nach hoher Qualität und Wertschöpfung. Heute ist Zsindelyes mehr als nur eine einfache Marke: Traditionspflege, Kultur der Überlieferungen, Modernität und Ausbildung der künftigen Generationen, das alles verschmilzt unter dem Schindeldach in Érpatak.

 BRENNANLAGE FÜR SCHNÄPSEN

Brennanlage mit einem Brennkessel von 1000 l, die sowohl für die einstufige als auch für diezweistufige Methode geeignet ist.

ZSINDELYES QUALITÄT

Es ist das vorrangige Ziel der Jonaer Kft., die Sicherheit und die hohe Qualität der hergestellten Lebensmittel zu garantieren. Um dieses Ziel zu erreichen, verfügen wir über ein Lebensmittel-Sicherheitsmanagementsystem gemäß Norm MSZ EN ISO 22000:2005, sowie über ein IFS Food Version 6.1. Zertifikat. Bei der Formulierung unserer Lebensmittelsicherheitspolitik bemühten wir uns, diese an die Anforderungen der Rechtsvorschriften anzugleichen, aber auch den Erwartungen unserer Kunden und Partner zu entsprechen.

AUSZEICHNUNGEN

 Zsindelyes Schnäpse erhielten seit 2004 nahezu 300 Preise, daneben können sie auch mehrere fachliche Auszeichnungen ihr Eigen wissen. Das Flaggschiff unseres Schnapsangebotes, der „Újfehértói fürtös“ Sauerkirschschnaps auf dem Bett; kann neben den zahlreichen Goldmedaillen, Championaten, ungarischen Produktgroßpreisen auch auf seinen geografischen Herkunftsschutz stolz sein.

UNSERE PHILOSOPHIE

Die Firma Zsindelyes orientiert sich an Traditionen und an den schönen Erinnerungen an alte Zeiten, bleibt aber mit Blick auf zukunftsweisende Entwicklung und Offenheit für Neues auf dem Laufenden. Durch das Aufgreifen und Verarbeiten alter Traditionen schaffen wir unvergängliche Werte und damit stellen wir sicher, dass auch zukünftige Generationen das von der Firma Zsindelyes entwickelte Lebensgefühl und die von ihr vertretenen Werte verstehen und erleben können.